Veränderter Schulbetrieb ab dem 11. Mai 2020
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,
mit dem Eintreffen der 20. Dienstmail des MSB ergeben sich folgende grundlegende Veränderungen für den Schulbetrieb an der Sekundarschule Warstein:
Ab dem 11. Mai 2020 öffnet die Sekundarschule der Stadt Warstein den Schulbetrieb neben der Jahrgangsstufe 10 für einen weiteren Jahrgang innerhalb eines rollierenden Verfahrens.
Erklärung:
An jedem Wochentag nimmt neben dem zehnten Jahrgang ein anderer Jahrgang unser Schule am Präsenzunterricht teil!
Damit wird folgender Grundvoraussetzung Folge geleistet:
„Ebenso wie mit den Grundschulverbänden wurden in der vergangenen Woche auch Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer- und Elternverbänden sowie Schulleitungsvereinigungen und Gewerkschaften für die weiterführenden allgemeinbildenden Schulen geführt. Dabei ging es um gemeinsame Grundsätze, Prioritäten und die Machbarkeit von Szenarien für die schrittweise Ausweitung eines Präsenzunterrichts an den allgemeinbildenden weiterführenden Schulen.
Grundlage dieser Gespräche war unter anderem das von der Kultusministerkonferenz am 29. April beschlossene „Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen“, wonach in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen bis zu den Sommerferien möglichst jede Schülerin und jeder Schüler tageweise die Schule besuchen können soll. Präsenzunterricht und das Lernen zu Hause bzw. das Lernen auf Distanz sollen dabei abwechseln und eng aufeinander abgestimmt werden.“
Wichtige Information:
Den vorgesehenen Zeitrahmen, die ausgewählten Lerngruppen aber auch alle weiteren organisatorischen Bedingungen zur Fortsetzung der sanften und stufenweisen Öffnung der Sekundarschule der Stadt Warstein entnehmen Sie bitte den diesbezüglichen Mitteilungen auf dieser Homepage! Ihre detaillierte Information erfolgt zeitnah!
Mit besten Grüßen
Marcus Schiffer
Schulleiter